Lade Veranstaltungen

Musik für Streichorchester zum 90.Geburtstag von Gottfried Stein

04.09.2022, 18:00 Uhr

Das Dreiländer Kammerorchester findet sich zum ersten Mal nach Corona unter neuer Leitung von Hans-Josef Loevenich zu einem Projekt zusammen. Das besondere an diesem Programm – zu Ehren des Jubilars – ist die Gegenüberstellung von zeitgenössischen Werken von Komponisten, die noch leben, mit einem Werk der Romantik, der Streicherserenda in C-Dur von Robert Fuchs, das heute kaum noch einer kennt. Der interessierte Zuhörer lernt in den zeitgenössischen Werken die unterschiedlichen Facetten „Neuer Musik“ kennen, wobei das Zusammenspiel von Solisten und Streichorchester besonders reizvoll ist.

Ausführende: Helene Schütz, Harfe, Karoline Munsche Fagott, Dreiländer Kammerorchester, Leitung: Hans-Josef Loevenich

Foto: Veranstalter (Anm.: Der Gründer des Dreiländer Kammerorchsters Marius Suciu legt nach über 30 Jahren die Leitung in die Hände von Hans-Josef Loevenich)

Kosten

Eintritt


AK: 10,00 € / 5,00 € (ermäßigt)

Info

Adresse

Ballsaal Altes Kurhaus
Komphausbadstraße 19
52062 Aachen

Tel: 0241 4014204

Veranstalter

Dreiländer Kammerorchester
rezachner@msn.com