Criminale 2019 / Das Syndikat stellt sich vor: Können Krimis heilen?

11.04.2019, 20:00 Uhr

Podiumsdiskussion zur psychologischen und gesellschaftlichen Wirkung des Krimis in Deutschland.

Warum ist der Krimi gerade in Deutschland so erfolgreich? Vielleicht weil wir Heilung von ihm erhoffen? Bloß, wen und wie und wovon heilt der Krimi dann? Kann der Krimi uns zu mehr Gelassenheit und Toleranz im Alltag verhelfen? Oder schürt er nur Ängste? Oder produzieren wir am Ende doch nur kathartisch eskapistische Unterhaltung ohne weiteren Nutzen?

Autoren-Panel mit:

· Raoul Biltgen

„Schmidt ist tot“

· Simone Buchholz

„Beton Rouge“

· Tatjana Kruse

„Stick oder stirb“

Moderation: Mario Giordano

Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter kulturservice@mail.aachen.de

 

Kosten

Eintritt

Der Eintritt ist frei.

Info

Adresse

Klangbrücke Altes Kurhaus
Kurhausstraße 2
52062 Aachen

Veranstalter

Kulturbetrieb der Stadt Aachen